erdbeersalat_love-lift-run

Salat mit Erdbeeren und Ziegenkäse

facebooktwittergoogle_plusinstagram

Hallo meine Lieben!

Gestern Abend habe ich für Christoph und mich einen sehr leckeren Salat mit Erdbeeren und Ziegenkäse zubereitet.
Weil er uns so geschmeckt hat, gibt’s heute das Rezept für euch 😉

Zutaten:

Blattsalat, Rucola, Erdbeeren, Ziegenkäsewürfel, Ziegenkäse mit Speck umhüllt (habe ich fix und fertig bei Hofer erschwungen, kann man aber sonst auch einfach selber umwickeln und evtl. mit einem Zahnstocher fixieren)

Marinade: Olivenöl, Balsamicoessig, Salz, Pfeffer, Oregano

evtl. etwas Cremebalsamico zum Verzieren 😉

Erdbeeren_love-lift-run

Zubereitung:

Salat und Erdbeeren waschen, zerkleinern und dekorativ auf die Teller verteilen, Ziegenkäse ebenfalls dazugeben und anschließend den ganzen Salat würzen und mit Essig und Öl marinieren.

Den mit Speck umhüllten Ziegenkäse an beiden Seiten scharf anbraten, auf die Teller legen und etwas Balsamicocreme darübergeben – Fertig! 🙂

Erdbeersalat2_love-lift-run

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren 😉

eure Susi

facebooktwittergoogle_plusinstagram

2 thoughts on “Salat mit Erdbeeren und Ziegenkäse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*