Intervall1

Update #1

facebooktwittergoogle_plusinstagram

Hallo Leute,

leider hat mir mein Knie diese Woche einen Strich durch mein Lauftraining gezogen und ich muss noch etwas pausieren. Da ja Susi und ich in 10 Tagen nach Amerika fliegen, werde ich noch eine längere Regenerationspause einlegen und erst im August mit dem Laufen so richtig durchstarten 😉

Fortschritte

Meine Gewichtszunahme

Ich habe mir im Frühjahr eine Gewichtszunahme von 5 kg vorgenommen. Derzeit habe ich 88,2 kg, das heißt noch ein Defizit von 1,8 kg. Leider fällt es mir sehr schwer gesund an Gewicht zuzunehmen und ich greife vermehrt zu Kuchen und Süßem 🙁

20160710_101654_resized (1)

Krafttraining

Derzeit feile ich an einem neuen Trainingsplan, welcher aus 3 Phasen aufgebaut ist. Angelehnt an bodybuilding-ratgeber.com. Mit diesem Trainingsplan möchte ich wirklich alle Muskelfasern in allen Bereichen ( von Kraft bis Ausdauer) trainieren.

Das Trainingsprogramm ist ähnlich aufgebaut wie bei meinem bevorstehenden Lauftraining. Der Unterschied liegt nur darin, dass der Ausgang nicht die maximale Herzfrequenz, sondern das Maximalgewicht ist.

Phase 1: Aufbau – Massephase

Die Intensität der Maximalleistung liegt hier bei 60 – 75%. Je Übung 3 Sätze mit sinkender Wiederholungszahl, aber zunehmendem Gewicht. Dauer  4 – 6 Wochen

Phase 2: Spitzenphase

Die Intensität der Maximalleistung liegt hier bei 70 – 90%. Hier werden öfter „Supersätze“ eingelegt, um wirklich das körperliche Limit zu erreichen.

Phase 3: Definitionsphase

Hier wird mit einer geringen Intensität der Maximalleistung trainiert, dafür die Wiederholungszahl der einzelnen Sätze stark erhöht.

Bin schon gespannt, ob mit diesem Trainingsplan ein Fortschritt erzielt wird. Wie schon erwähnt steht ja ein längerer Amerika Urlaub bevor, auf den wir uns schon sehr freuen. Natürlich wird auch in Amerika nicht pausiert. Mein Trainingsplan für Amerika sieht Übungen mit eigenem Körpergewicht vor.

loveliftrun - Ausfallschritt

Resümee

Ich bin ein wenig enttäuscht, dass sich das Lauftraining noch verzögern wird. Aber Anfang August wird dann so richtig durchgestartet. Mein Wunschgewicht rückt Gramm für Gramm näher. Dieses werde ich hoffentlich nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub erreicht haben 🙂

pexels-photo-27869

Ich wünsche euch noch einen schönen erholsamen Sonntag,

Christoph

facebooktwittergoogle_plusinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*