hühnchen_paprika Kopie

Hühnerfilets mit (Süß-)kartoffelscheiben und Paprikaletscho

facebooktwittergoogle_plusinstagram

Zutaten:

Hühnerfilets, 1 große Süßkartoffel, 3-4 Kartoffeln, Kräuter der Provence

Für das Letscho: 3 Paprika (rot, gelb oder orange), 1 Zwiebel, etwas Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Paprikapulver

Zubereitung:

Süßkartoffel und Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden, auf ein Backblech legen, mit etwas Öl beträufeln und mit Kräutern der Provence bestreuen. Ich verzichte hierbei bewusst auf Salz.

Bei 180°C etwa 40min backen. (Ich persönlich mag es, wenn die Süßkartoffeln schön weich werden.)

Während die Kartoffeln im Rohr sind, Paprika und Zwiebel in kleine Würfel schneiden, in eine Pfanne geben und gut anbraten. Anschließend mit etwas Wasser aufgießen und Tomatenmark hinzugeben.
Das ganze köcheln lassen bis das Gemüse weich wird. Nun kann es je nach Belieben mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver gewürzt werden.
Das Fleisch anbraten, bis es gar ist und nach Bedarf mit Salz und Pfeffer würzen. (Auch hier verzichte ich auf Salz)

Und fertig ist die Zauberei. Guten Appetit!

 

facebooktwittergoogle_plusinstagram

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*